Chatten im Web

Stolze 1.740.000.000 Ergebnisse bekommt man, wenn man bei der bekanntesten Suchmaschine das Wort „Chat“ eingibt. Immer mehr Menschen nutzen die sogenannten Chatrooms im Internet! Doch welcher ist der Beste? Wo bekommt man am ehesten Kontakt? Und vor allem, welcher ist seriös?

Wie und wo finde ich die beste Chat-Plattform?

Natürlich hat man nicht die Zeit um 1.740.000.000 Milliarden Chaträume nach dem zu durchsuchen der einem am ehesten zusagt. Deswegen hat man auch die Möglichkeit sich Erfahrungsberichte anzusehen. Dort stehen im Idealfall dann schon die besten Chatplattformen. Man muss sich dann nur noch die Aussagen anderer User, die diese Chats schon genutzt haben, durchlesen und sich für einen entscheiden. Meistens sind die Chatrooms, die positiv bewertet wurden, auch die seriösesten! Seriöse Chatplattformen erkennt man daran, das mindestens ein Moderator dafür sorgt das die Chatiquette eingehalten wird. Die Chatiquette wird vom Chatbetreiber erstellt und durchgesetzt und bei einer Registrierung muss man mit der Einhaltung dieser einverstanden sein. Bei einem Verstoß kann das zum Beispiel zu einer Sperre des Accounts führen. Nach kurzer Suche findet man im Netz auch Seiten, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Dort kann man in Listen, die der Seiteninhaber bereitgestellt hat, nach Chat im Netz suchen. Diese Listen sind sogar in einzelne Kategorien unterteilt. So kann man nach x-beliebigen Chatrooms suchen! Hobby, Medien, Männer und Erotik sind nur ein paar der Kategorien. Nicht nur national, sondern auch international werden einem dort die besten Chatplattformen angeboten! Und das Beste ist, das man sofort Zugang zu den Chatrooms hat.

Wie finde ich einen Chat-Partner?

Hat man sich für eine Chatplattform entschieden, dann heißt es meistens, Registrieren. Jetzt kann man einen sogenannten Nicknamen wählen. Ein Alias, damit man seinen richtigen Namen nicht verraten muss. Man gibt seine Adresse, Email-Adresse, sein Geschlecht und sein Geburtsdatum an, macht den Haken bei AGB´s gelesen und akzeptiert mit der Eingabetaste. Daraufhin erhält man einen Zugangslink, der per Mail in das Postfach geschickt wird. Durch anklicken des Links öffnet man die Seite mit dem Chatroom für den man jetzt registriert ist! Wählen kann man jetzt auch einen Chatpartner! Als Frau hat man meist den Vorteil, dass sich das von selbst ergibt. Denn sobald man den Chat betritt, wird man, mit charmanten Privatnachrichten der männlichen User, bombardiert. Als Mann sucht man sich die Damen nach Nicknamen, die einem am ehesten gefallen, aus und schreibt sie persönlich an. Nach ein paar Minuten merken die beiden Parteien dann schon ob man sich versteht oder nicht. Vielleicht merkt es aber auch nur einer und wendet sich einem neuen Chatpartner zu. Doch eines darf man nie vergessen: das der oder die unbekannte Chatpartner/in nicht so aussehen könnte, wie das Profil es vermuten lässt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.